Einzimmer, Küche, Bar: Innovative und kreative Küche

In der Nürnberger Innenstadt, in unmittelbarer Nähe vom Hauptmarkt, hat sich Tim Kohler, mit 26 Jahren, den Traum vom eigenen Restaurant erfüllt. Nach Jahren an den Herden der Sterne- und gehobenen Gastronomie hat er sich das nötige Know-How angeeignet um seine Gäste im Einzimmer, Küche, Bar kulinarisch zu verwöhnen.

Das Konzept vom Restauarant ist etwas Neues für Nürnberg. Neben einem ansprechenden Mittagstisch hat Tim Kohler Abends ein Restaurant auf gehobenem Niveau. Donnerstag bis Samstag gibt es zusätzlich ab 22:00 Uhr einen Barbetrieb.
Von der Idee sehr gut, ich kann leider nicht beurteilen, wie es sich verhält, wenn man noch am Essen ist, während der Barbetrieb losgeht.

Die Einrichtung ist gemütlich und ansprechend, eine offene Küche hat immer etwas einladendes. Außerdem ist es immer sehr interessant den Köchen zuzusehen. Groß ist die Küche nicht, umso erstaunlicher, wie sich Tim Kohler mit seinem Kollegen arrangiert.
Auf der wechselnden Tageskarte stehen vier Gänge, davon zwei Hauptgänge.

Die gebratenen Romana-Salatherzen mit Zitrus und Pistazien waren eine gewagte und interessante Kombination. Bitterstoffe in Kombination mit Säure und der dezenten Süße von der Pisatzie waren ein gut gewählter Einstieg und machen Lust auf mehr.
Der vegetarische Hauptgang bestand aus schwarzem Knoblauch mit Emmakorn und Wirsing, welcher nicht nur optisch gut war.
Im direkten Vergleich war er besser als die Maispoularde mit Rotkraut und Steckrübe. Der Gang war nicht schlecht und die Zubereitung sehr gut, aber es fehlte das aussergewöhnliche, wie beim Emma. Die Kombination mit dem schwarzen Knoblauch war mal was Neues.

Das Parfait  zum Abschluss mit Himbeeren und Birne war genau richtig – nämlich nicht zu süß.

Zum Mittagessen ist das Einzimmer, Küche, Bar jedem der in Nürnberg ist und hunger hat zu empfehlen. Neben verschiedenen alkoholfreien Aperitifs gibt es auch Cucumis. Die erste deutsche Gurkenlimonade – unbedingt probieren.

Tim Kohler macht mit seinem Restaurant und seiner kreativ wilden Küche Lust auf mehr.

Ein Gedanke zu “Einzimmer, Küche, Bar: Innovative und kreative Küche

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s